Brand im Ramada Hotel

Brand im Ramada Hotel

Samstag, 30. April 2016 - 15:30 bis Donnerstag, 28. März 2024 - 14:32

Niedernhausen, Ramada Hotel

Am Samstag den 30. April 2016 wurde gegen 15:18 Uhr die Feuerwehr Niedernhausen zu der ausgelösten Brandmeldeanlage des örtlichen Ramada Hotels alarmiert. Nach einer ersten Erkundung wurde festgestellt, dass tatsächlich sich ein Brand im Technikraum entwickelt hatte. Daraufhin wurde das Alarmstichwort zu einem Brand im Sondergebäude erhöht und die Feuewehren Oberjosbach und Königshofen, sowie weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle alarmiert.

Der Brand wurde von mehreren Trupps mit C-Rohr unter Atemschutz bekämpft, davon wurde einer von der Feuerwehr Oberjosbach gestellt. Das Hotel wurde evakuiert und stromlos gemacht. Die Brandursache war wahrscheinlich ein Kabelbrand. Später am Abend stellte die Feuerwehr Niederseelbach den Brandschutz durch einen Brandsicherheitsdienst sicher.